Challenges

Schon ziemlich bald nach Anfang meines Blogs hier habe ich mit Challenges angefangen – Herausforderungen, bei denen man bestimmte Anforderungen erfüllen muss. Im Moment sind 5 verschiedene Challenges auf der Liste (eine davon ist aber schon zu Ende).  Vielleicht habt ihr ja auch noch Lust bei einer teilzunehmen ;-).

Jugendbuchchallenge

Die Jugendbuchchallenge bei Dani ist die erste Challenge, die ich angefangen habe.

Hier muss man 30 Jugendbücher, die 2012 erschienen sind, lesen und rezensieren.

 

 

 

 

Dystopien Challenge
Wahrscheinlich hat schon so manch einer erkannt, das ich gerne und viel Dystopien lese. Deswegen mache ich auch bei der Dystopien Challenge mit, bei der das Ziel ist, 12 Dystopien in einem Jahr zu lesen.

UPDATE: Diese Challenge ist am 30. Juni zu Ende gegangen.

 

 


Die 2-von-12-Verlage-Challenge fand ich interessant, weil ich eigentlich immer querbeet durch die Verlage lese und deswegen teilweise auch mal gezielt nach Büchern von den einzelnen Verlagen stöbern muss.

 

 

 


Auch diese Challenge musste sein (natürlich nicht weil ich chaotisch bin :D), weil sie sich durch die unterschiedlichen Vorgaben sehr interessant anhörte.

Um die Challenge zu erfüllen, muss ich 15 von 30 Vorgaben erfüllen, z. B. ein Buch mit geprägtem Schutzumschlag lesen.

 

 


Da ich sehr viele Bücher auf Englisch lese (schließlich habe ich dann oftmals viel schneller Fortsetzungen und muss nicht so lange warten :D), mache ich seit kurzem auch bei der Let’s read it in English… once more! Challenge mit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s