Hilfe! Mein SDZLB muss kleiner werden!

Veröffentlicht: Mai 16, 2012 in Dies & Das
Schlagwörter:, , ,

Was zum Henker soll der SDZLB sein – mein Stapel Dringend Zu Lesender Bücher ;-).

Mein Bücherregal platzt aus allen Nähten und meine eBook-Cloud ist auch nicht gerade klein, deshalb habe ich mir für die nächsten Wochen vorgenommen, mir mindestens eine Auswahl meiner ungelesenen Bücher vorzunehmen, denn es werden (glücklicherweise) nicht weniger.

Das wäre jetzt meine To-Read-List für die nächsten Wochen in willkürlicher Reihenfolge (weitere Neuzugänge sind allerdings nicht ausgeschlossen :-)):

Hat jemand Tipps, in welcher Reihenfolge ich das Ganze angehen sollte? Die ersten drei Bücher sind schon angefangen und insofern außen vor und die letzten beiden sind gesetzt.

1) Kathy Reichs: Virals Tote können nicht mehr reden
2) Sergej Lukianenko: Trix Solier – Odyssee im Orient
3) Dan Wells: Partials
4) Paolo Bacigalupi: The Drowned Cities
5) Andrew Smith: The Marbury Lens
6) Andrew Klavan: Homelanders Stunde Null
7) Barbara Bartholomew: The Timeways Trilogy
8) Gabrielle Lord: Conspiracy 365 1 January
9) Ernest Cline: Ready Player One
10) John Green: Will Grayson Will Grayson
11) Mike Mullin: Ashfall
12) Alexander Gordon Smith: Furnace 1: Lockdown
13) Alex Scarrow: TimeRiders Band 3-5
14) Stephen Cole: Bloodline

Und als bekennender Michael Scott und Rick Riordan Fan müssen auf jeden Fall die nächsten beiden Bücher dabei sein:

15) Michael Scott: The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel – The Enchantress
16) Rick Riordan: The Kane Chronicles – The Serpent’s Shadow

Falls das Wetter in den nächsten Wochen wider Erwarten doch deutlich besser werden sollte, muss ich die Liste wohl wieder etwas eindampfen, denn dann findet man mich weder länger als nötig am Schreibtisch noch mit einem Buch vor der Nase, sondern auf dem Wakeboard :-).

Für Hinweise und Anregungen zur optimalen Reduzierung des SDZLB wäre ich sehr dankbar. Spätere Erfahrungsberichte an dieser Stelle sind garantiert!

Advertisements
Kommentare
  1. redjohn sagt:

    Hey, bis wann willst du die Bücher gelesen haben?
    Für mich hören sich erst mal die Alex Scarrow-Bücher gut an und Ready Player One ist glaube ich auch cool.
    Viel Spaß beim Lesen!!
    RedJohn

    • readeralex sagt:

      Danke!!
      Ich habe mir kein Zeitlimit gesetzt.
      Die ersten beiden TimeRiders-Bücher fand ich toll, bin gespannt auf die nächsten.
      Mit Ready Player One bin ich mittlerweile gestartet.

  2. Leo sagt:

    Da hast du dir ja echt was vorgenommen – Meine Favoriten wären 3 und 9.
    Ansonsten ist demnächst die Devise:
    Buch oder Board? Das ist hier die Frage!
    😉 🙂

    • buchbegegnungen sagt:

      Hi Alex,
      na da gebe ich mal ganz uneigennützig Lesewünsche ab, weil ich die Bücher a) entweder auch noch ungelesen hier habe oder b) total neugierig bin, was du dazu sagst.

      Diese Bücher wären:

      The Marbury Lens
      Homelanders Stunde Null
      Conspiracy 365 1 January
      Will Grayson Will Grayson
      Ready Player One
      Furnace 1: Lockdown

      Du siehst – ich bin eine grandiose Hilfe 😉 Aber ich würde wirklich total gern deine Rezensionen dazu lesen. Die lese ich nämlich immer mit Begeisterung!

      • readeralex sagt:

        Mit anderen Worten: Ich soll auf Regen hoffen, damit ich die Bücher schnell gelesen
        bekomme 😉 ?
        Ansonsten: Danke für’s Kompliment 🙂

    • readeralex sagt:

      Partials ist schon fertig rezensiert 😉 und Ready Player One ist in Arbeit.
      Die Wassertemperatur sollte nur deutlich zweistellig sein, bevor ich zwischen Board und Buch entscheide ;-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s