Lesemarathon bei LovelyBooks

Veröffentlicht: April 20, 2012 in Dies & Das
Schlagwörter:, , ,

Lovelybooks hat für Samstag, den 20.04.2012 wieder einen Lesemarathon organisiert, nämlich den

2. LovelyBooks Lesemarathon zum Welttag des Buches

Als Einstimmung auf den Welttag des Buches startet am Samstag, den 21. April der nächste LovelyBooks Lesemarathon! Los geht’s um 9 Uhr und bis Sonntag, ebenfalls um 9 Uhr, heißt es dann: lesen, lesen, lesen! 🙂

Für alle Neulinge bzw. diejenigen, die die Idee noch nicht kennen: Beim Lesemarathon können Leseratten auf der ganzen Welt gleichzeitig 24h am Stück durchlesen und sich währenddessen hier über die jeweiligen Bücher und das Lesen austauschen.

Da ich durch die (leider schon viel zu lange zurückliegenden ;-)) Osterferien noch gut im (Lese-)Training bin, habe ich mich entschlossen, mitzumachen. Mit ein wenig Glück bringt morgen die Post einige Bücher, auf die ich schon gespannt warte. Ansonsten wartet mein SUB darauf, abgearbeitet zu werden ;-).

Bei meinem letzten Schülermarathon stand hinten auf meinem T-Shirt:
Marathon ist wie Urlaub … nur mit Schmerzen

Für Samstag heißt dann wohl das Motto:

Lesemarathon ist wie Urlaub … nur ohne Strand

(und zumindest laut Wetterbericht in unserer Region wohl auch … ohne Sonne 😦 ).

Dann muss ich jetzt nur noch sehen, wie ich meine Hausaufgaben auf das restliche Wochenende verteilt bekomme, dann kann morgen die Leserunde kommen.

Update 1:

Morgähn,
jetzt geht der Lesemarathon los, ich habe mir vorgenommen, Vango von Timothée de Fombelle fertig zu lesen und da mein Wunschbuch heute leider nicht ankommen wird, muss wohl Puerta Oscura – Totengelächter von David Lozano Garbala dran glauben.
Mal gucken, wie viel ich heute schaffe. 🙂

Update 2:

So, das erste Etappenziel ist erreicht – die letzten knapp 200 Seiten von Vango – Zwischen Himmel und Erde habe ich fertig gelesen.
Bin schon wieder total frustiert ;-), ein fieser Cliff-Hanger am Ende und der Folgeband ist bislang nur auf Französisch erschienen.
Argh….

Kurze Pause und dann geht’s weiter mit dem nächsten Buch 😉

Die Rezis zu Vango gibt es irgendwann in den nächsten Tage, schließlich ist heute Lese- und nicht Schreibmarathon 😀 .

Update 3:

Kleine Lesepause, dafür 3 Kapitel Blood Red Road von Moira Young als Hörbuch eingeschoben; bin jetzt bei Kapitel 25. Ist nicht schlecht, auch wenn’s mich bis jetzt noch nicht 100% überzeugt hat, wird aber so langsam interessanter.  Die Sprecherin hat ihren Job toll gemacht. Als Buch konnte ich es allerdings nicht ertragen; schon nach 20 Seiten oder so abgebrochen – der Dialekt ist in Schriftform einfach unterirdisch, auch wenn’s zu der Hauptfigur passt.

Advertisements
Kommentare
  1. Elisa sagt:

    Dann bist du bisher ja mit echt weiter gekommen als ich, wenn man sich deine Updates so anschaut 😀

  2. Elisa sagt:

    Haha 😀
    Ich muss auch alles für die Schule auf heute und Sonntag verteilen, was ein wenig unpraktisch ist da ich Montag noch eine Mathearbeit schreibe -.-‚ So kurz nach den Ferien.
    Vom Lesen lasse ich mich trotzdem nicht abhalten und werde auch ab und zu mal bei dir vorbeischauen 🙂
    Liebe Grüße
    Elisa (:

    • readeralex sagt:

      Arbeiten stehen bei mir glücklicherweise nicht an, nur ein Spanisch-Vok-Test.

      Werde morgen auch mal bei dir reinschneien (und gucken, ob du auch fleißig Mathe übst ;-))
      Liebe Grüße,
      Alex

      • Elisa sagt:

        Haha Spanisch ist ja einfach ;D Kannst ja dann mal einen Kommentar hinterlassen, wenn du vorbei schaust 🙂
        Liebe Grüße
        Elisa (:

  3. buchbegegnungen sagt:

    Jetzt bin ich aber neugierig geworden – verrätst du, wie du bei LovelyBooks heißt? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s