Krystyna Kuhn: Das Tal 2.1 – Der Fluch

Veröffentlicht: März 5, 2012 in 4 Sterne - Lesenswert, Abenteuer, Freundschaft, Gewalt, Mystery
Schlagwörter:, , ,
Cover

Verlag: Arena
Seiten: 280

In Season 2 der Reihe „Das Tal“ schickt die Autorin Krystyna Kuhn die Studenten des Grace College in ein neues Schuljahr. Zentrale Figur dieses ersten Bandes der 2. Season ist die glatzköpfige Einzelgängerin Rose Gardner. Die 18-jährige Kunststudentin ist seit dem neuen Schuljahr Studienbetreuerin und muss sich um die Neuankömmlinge am Grace kümmern. Zwei von den Neuen scheinen einiges über Roses dunkle und traurige Vergangenheit zu wissen, die Rose krampfhaft vergessen will. Sowohl die stille und verängstigte Muriel Anderson als auch der mysteriöse George Tudor wissen offensichtlich, was Schreckliches auf der Party vor 2 Jahren passiert ist. Rose wird von ihrem ganz persönlichen Albtraum eingeholt und muss ihre Probleme weitgehend alleine lösen, denn ihre Freunde sind kaum zu erreichen und sie weiß nicht, wem sie wirklich trauen darf.

Und auch diesmal wird der Totentafel im Tal ein Name hinzugefügt…

Die Geschichte wechselt zeitlich zwischen der Gegenwart und den Ereignissen um Rose vor zwei Jahren. Dazwischen sind immer wieder Tagebucheinträge von Dave Yellad aus dem Jahr 1908 eingeschoben, bei denen mir aber zumindest der Zusammenhang zu diesem Buch nicht klar ist . Auch wenn hier bislang noch nicht die Geheimnisse um das Tal aus Season 1 aufgelöst worden sind, ist die Geschichte von Rose sehr spannend erzählt worden. Bis zum Ende ist die Person, die hinter ihrer aktuellen Bedrohung steckt, nicht vorhersehbar. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen mit weiteren Rätseln aus dem Tal.

Wie in den Bänden aus Season 1 ist das Cover bis auf die Farben gleich geblieben. Während die Hintergrundfarbe in Season 1 in Grautönen gehalten wurde, ist Season 2 braun.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s