Krystyna Kuhn: Das Tal Season 1.3 – Der Sturm

Veröffentlicht: März 4, 2012 in 5 Sterne - Unbedingt anschaffen!!, Freundschaft, Mystery, Thriller
Schlagwörter:, ,
Cover

Verlag: Arena
Seiten: 304

Nach „Das Spiel“ und „Die Katastrophe“ ist dies der dritte Teil der Serie um das Grace College in einem Tal der Rocky Mountains. Das College dominiert bei jedem Buch den Titel, die Grafik im Cover ist immer gleich, unterscheidet sich lediglich in der Farbe.

Von der Gruppe Studenten des Grace College, um die es in der Serie geht, stehen diesmal Debbie und Chris im Mittelpunkt – beide meiner Meinung nach nicht unbedingt Sympathieträger .

Am Remembrance Day im November nutzen alle Lehrer und Studenten das verlängerte freie Wochenende, um für einen Kurzurlaub das College zu verlassen. Nur zwei Sicherheitskräfte bleiben im College zurück. Auch Chris, Julia, Rose, Benjamin und Debbie wollen verreisen. In einem gewaltigen Schneesturm zwingt sie jedoch ein Autounfall zur Umkehr.

Zurück am College stehen die fünf zunächst vor einem düsteren und verschlossenen College und müssen „einbrechen“, um der Kälte des Schneesturms zu entfliehen. Doch auch im College ist die Gruppe nicht in Sicherheit: die Fenster scheppern, rings um das Gebäude knicken die Bäume um wie Streichhölzer, Heizung und Licht fallen aus und auch die Sicherheitskräfte sind verschwunden. Irgendwo im Gebäude heult ein Tier, obwohl eigentlich niemand mehr im College sein dürfte und auf der Suche nach dem Geräusch findet Chris eine Leiche.

Wer ist der Täter und könnte einer der Jugendlichen der nächste auf der Liste des Mörders sein?

Nach und nach erfährt oder erahnt man mehr darüber, was die heutigen Studenten mit den mysteriösen Vorkommnissen in den siebziger Jahren am College zu tun haben, es bleiben aber noch viele Fragen offen.

Wie schon in den Bänden zuvor schafft es die Autorin, durch die Beschreibung der Natur eine sehr gruselige Grundstimmung zu schaffen. Krystyna Kuhn ist meiner Meinung nach wieder ein sehr spannendes Buch gelungen, indem sie Naturgewalten, seltsame Vorkommnisse im College, Mord, Bedrohung und die Spannungen zwischen den Studenten super miteinander mischt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s