Krystyna Kuhn: Das Tal Season 1.1 – Das Spiel

Veröffentlicht: März 4, 2012 in 5 Sterne - Unbedingt anschaffen!!, Freundschaft, Mystery, Thriller
Schlagwörter:, ,
Cover

Verlag: Arena
Seiten: 304

Die Geschwister Robert und Julia Frost sind auf dem Weg in ihr neues College, das Grace-College – am Ende der Welt mitten in den Rocky Mountains auf über 2000 m Höhe. An diesem College für Hochbegabte wollen sie die dunklen Geheimnisse ihrer Vergangenheit hinter sich lassen. Doch schon bei der Ankunft fällt Robert zum Anblick des Gebäudes nur eines ein:

D I E S E R  O R T  I S T  B Ö S E !

In den nächsten Tagen wird dieser Eindruck auch nicht widerlegt – überall stehen Verbotsschilder, die Schüler dürfen das Campusgelände nur nach Voranmeldung verlassen und auf Google Earth erhält man nur den Hinweis „Zutritt verboten“, wenn man sich das Grace-College heranzoomen will. Robert hat nächtliche Albträume, aus denen er laut schreiend erwacht und damit die ganze Schule aufweckt und auch tagsüber geschehen viele merkwürdige Dinge rund um das College.

Mit einer coolen, aber auch verbotenen Einweihungsparty im Bootshaus werden die neuen Studenten von den Älteren nach ihrer Ankunft im Grace überrascht.

Dort geschieht das Unfassbare: Robert beobachtet, dass ein Mädchen mit blauen Haaren von einem Felsen in den See am College springt, untergeht und nicht wieder auftaucht. Er springt hinterher und will sie retten, doch das Mädchen bleibt verschwunden. Niemand glaubt ihm, dass er tatsächlich jemanden gesehen hat, denn es gibt kein Mädchen mit blauen Haaren am College.

Die älteren Schüler reagieren seltsam und wollen den Vorfall vertuschen. Dies scheint zu gelingen, wenn nicht am nächsten Tag heraus käme, dass tatsächlich ein Mädchen aus dem College verschwunden ist. Als mit den Nachforschungen begonnen wird, ist klar, dass viele an diesem College ein Geheimnis haben…

Die Geschichte ist zwar stellenweise etwas schwierig nachzuvollziehen, aber insgesamt sehr mysteriös und spannend geschrieben. Ich hoffe, in den nächsten Bänden werden einige Unklarheiten aufgelöst . 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s