Suzanne Collins: Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe

Veröffentlicht: März 3, 2012 in 5 Sterne - Unbedingt anschaffen!!, Dystopie, Fantasy, Freundschaft, Gewalt
Schlagwörter:, , ,
Cover

Verlag: Oetinger
Seiten: 432
ISBN: 978-3-7891-3219-3

Dies ist der 2. Band der Panem-Trilogie von Suzanne Collins.

Die 17jährige Katniss hat zusammen mit ihrem Freund Peeta die Hungerspiele überlebt und damit gewonnen.

Als Siegerpreise haben beide jeweils ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt und genügend essen für sich und ihre Familien bekommen. Aber Peeta und Katniss können ihren Sieg nicht genießen: Das diktatorische Kapitol und damit Präsident Snow sind mit der Art und Weise des Sieges nicht zufrieden und sehen insbesondere Katniss als Anstifterin einer möglichen Revolution in den Distrikten. Präsident Snow setzt sie unter Druck, indem er droht, sie und ihre Familie zu töten, wenn sie nicht mit Peeta zusammen für das Kapitol auf die Tour der Sieger geht und damit die Bevölkerung besänftigt. Dazu müssen sie weiterhin so tun, als wären sie ein Liebespaar. Dies ist sehr schwierig für Katniss, da sie sich immer noch zwischen Peeta und ihrem Jugendfreund Gale hin und her gerissen fühlt.

Auf der Tour der Sieger sehen Katniss und Peeta sehr viel Gewalt und die Anzeichen für Aufstände mehren sich immer weiter. Das Kapitol versucht dies aber mit aller Macht zu unterdrücken. Zum Jubiläum der Hungerspiele werden die Teilnehmer aus den früheren Siegern vorangegangener Hungerspiele ausgelost.

Und wieder stehen sich Katniss und Peeta als Gegner auf Leben und Tod in der Arena gegenüber.

Wie schon der erste Band (Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele) ist auch dieses Buch sehr spannend, teilweise sogar grausam. Auf jeden Fall aber sehr empfehlenswert !!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s